Chronik des Schuljahres 2018/19


Einschulungsfeier

Stacks Image 107
Am Samstag, den 11.08.2018 wurden die neuen Erstklässler eingeschult und am Montag darauf fand die Einschulungsfeier der Schulgartenkinder, sowie der zwei neuen Schüler der Inselklasse statt.
An ihrem Einschulungstag bekamen die Kinder, Eltern und weitere Verwandte ein buntes Programm geboten. Es begann mit dem Einschulungsgottesdienst in der Marienkirche, welcher von der 4b gestaltet wurde. Bei der anschließenden Einschulungsfeier in der Schulaula wurden die Kinder und Eltern herzlich von der Schulleiterin Frau Dogs begrüßt. Mit dem Theaterstück „Die Geschichte vom Löwen der nicht schreiben konnte“ zeigten die Klassen 4a und 4c auf humorvolle Weise, warum es gut ist, selber Briefe schreiben zu können. Abgerundet wurde die Feier durch die Lieder des Schulchors Zitronenfalter. Danach durften die Kinder endlich mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Micke / Frau Eilers (1a), Frau Henke (1b), Frau Walter (1c) und Frau Stöver (SKG) in ihre Klassenräume gehen und die erste Unterrichtsstunde erleben, während die Eltern und Verwandten sich bei Kaffee und Kuchen austauschen konnten.
Allen neuen Schülerinnen und Schüler an unserer Schule sagen wir herzlich Willkommen und wünschen euch eine schöne Zeit bei und mit uns.
weiterlesen