Chronik des Schuljahres 2020/21


Einschulung

Stacks Image 378
Am Samstag, 29.08.2020 wurden unsere neuen Erstklässler an unserer Schule eingeschult.
Es war in diesem Jahr eine besondere Einschulung, da aufgrund der Corona-Pandemie jede Klasse draußen einzeln eingeschult werden musste.
Bei trockenem Wetter konnten die insgesamt 53 fröhlichen und aufgeregten Kinder eine bunte Feier erleben. Die vierten Klassen hatten dafür gesorgt, dass der Schulinnenhof toll geschmückt war und sangen zur Begrüßung ein aufmunterndes Lied.
Den Segen spendeten die Gemeindereferentin der katholischen Kirche Frau Duismann und die Pastorin der evangelischen Gemeinde Frau Gießing.
Nach einer kurzen Ansprache der Schulleiterin Steffi Dogs durften die Erstklässler dann endlich durch einen Spalier der Viertklässler in ihre Klassenräume geleitet werden, um dort ihre erste Unterrichtsstunde zu verbringen.
Die Klasse 1a wird von Frau Laue geleitet, die Klasse 1b von Frau Henke und die Klasse 1c leitet Frau Cordes.
Wir wünschen den neuen Schüler*innen eine tolle Schulzeit an unserer Grundschule und den Klassenlehrerinnen eine gutes Gelingen.
weiterlesen