Besuch des RUZ (Regionalen Umweltzentrums) an unserer Schule zum Thema „Wir machen unser Frühstück selber – Vom Korn zum Brot“
Es waren vier Leute dort. Ich zur der Gruppe 2 aufgeteilt. Ich habe den Aufstrich „Herzhaft“ gemacht. Dafür brauchten wir einen Teelöffel Salz, Sonnenblumenkerne, Äpfel, Zwiebeln und Butter. Mir haben die Brötchen toll geschmeckt. Der herzhafte Aufstrich hat aber auch lecker geschmeckt. (Nora)
Vier Frauen vom RUZ waren bei uns. Sie haben Sachen zu dem Thema „Eigenes Frühstück“ gemacht. Meine Gruppe hat Körner gemahlen und dann durften wir das fertige Mehl probieren. Wir haben auch Körner gegessen. Ich habe als einziger alle Körner durch gekriegt. Mir hat der Obstsalat gut gefallen, weil das so viel verschiedenes Obst war. (Johannes)
Gestern waren vier Frauen vom Regionalen Umweltzentrum hier. Wir haben im Forscherheft gearbeitet. Es hat mir sehr gut gefallen, vor allem das Essen. Ich habe Brötchen gebacken. (Felix)
Das Regionale Umweltzentrum war bei uns. Wir haben Obstsalat, Obstsalatsoße und Haferflocken gemacht. Das Frühstück war sehr gut! (Robin)
Klasse 3c

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

ruz15-11-01.jpg
ruz15-11-02.jpg
ruz15-11-03.jpg
ruz15-11-04.jpg
ruz15-11-05.jpg
ruz15-11-06.jpg
ruz15-11-07.jpg
ruz15-11-08.jpg
ruz15-11-09.jpg
ruz15-11-10.jpg
ruz15-11-11.jpg
ruz15-11-12.jpg
ruz15-11-13.jpg
ruz15-11-14.jpg
ruz15-11-15.jpg