Am 6. Oktober fand an der Grundschule Wardenburg ein „Gemeinsames Schulfrühstück“ statt. An einem großen Büffet konnten sich alle Schülerinnen und Schüler bedienen und satt essen. Es gab neben unterschiedlich belegten Brötchen Gemüsestreifen, Obst und Obstsalat, Quark und Müsli, sowie Käsespieße und gekochte Eier. Abgerundet wurde das Frühstück mit Milch und Kakao. Den Ausschank hat wie schon in vielen Jahren zuvor Frau Döbken vom Melkhus in Wardenburg übernommen.

Die Brötchen wurden von den ansässigen Bäckereien gespendet, die Wurst von der Fleischerei Gnerlich und der Kakao vom aktiv irma. Alles andere haben die Schülerinnen und Schülern mitgebracht.

Ab 8 Uhr wurde dann in den Klassen fleißig vorbereitet. So wurden im Jahrgang 4 die Brötchen geschmiert und mit Käse, Wurst oder Marmelade belegt. Der Jahrgang 3 bereitete das Gemüse, das Obst und den Obstsalat zu. Müsli, Quark, Eier und Käsespieße wurden vom Jahrgang 2 zubereitet. Der Jahrgang 1 war zuständig für die Dekoration in der Aula.

Gemeinsames Frühstück

Nach einer Stunde Vorbereitung konnten die Kinder sich dann jahrgangsweise am reich gedeckten Büffet bedienen und gemeinsam in der Klasse frühstücken.