Schulchor "Zitronenfalter"

Das 1. Halbjahr ist fast herum und es ist wieder eine tolle Chorzeit gewesen!
Neu war in diesem Halbjahr, dass die Proben für alle Chorkinder wöchentlich stattfanden. 43 Schülerinnen und Schüler aus dem 2. Jahrgang nehmen regelmäßig donnerstags in der 5. Stunde an den Chorproben teil und 24 Schülerinnen und Schüler aus dem 3. und 4. Jahrgang sind mittwochs in der 5. Stunde in der Chor-AG, so dass unsere 70 Chor-T-Shirts bei Auftritten fast alle getragen werden ;)
Wir durften bei der Wunschbaumaktion im Rathaus auftreten und zu den Weihnachtsfeiern der Landfrauen und des Reha-Sportvereins Wardenburg. Außerdem waren wir bei der Weihnachtsbaumaktion der Wardenburger Feuerwehr und haben ein wunderschönes Chorforum in unserer Schule gestaltet. Als Dankeschön haben wir eine Spende für unseren Förderverein, ein gemeinsames Eisessen gehen im Sommer und viele tolle Leckereien erhalten.
In diesem Halbjahr hat Frau Micke mich hervorragend unterstützt und konnte zu einigen Stücken mit den Kindern der 3. und 4. Klasse eine Instrumentalbegleitung einüben. Vielen Dank! Ein herzliches Dankeschön gilt natürlich auch den Eltern, die es ermöglichen, dass Ihre Kinder an den Chorauftritten teilnehmen können!
Es hat mir wieder großen Spaß gemacht und ich bin schon sehr gespannt, welche Aktionen wir noch im weiteren Schuljahr auf die Beine stellen werden!

Hilke Büscher