Besuch einer Tierärztin zum Thema 'Haustiere'

Im 3. Jahrgang haben wir im Fach Sachunterricht das Thema „Haustiere“ behandelt. Die Schülerinnen und Schüler haben in Gruppen Plakate zu einer selbstgewählten Haustierart gestaltet und der Klasse vorgestellt. Zu der Zeit erhielten wir in der Schule Unterlagen über das fächerübergreifende Projekt „Liebe fürs Leben – Tierschutzunterricht für Schulkinder“. Wir haben uns im Team abgesprochen und Kontakt aufgenommen. Leider musste wegen der Corona-Maßnahmen der Besuch im März dieses Jahres verschoben werden.

Nun war es endlich soweit! Von Mitte September bis Mitte Oktober hat uns die Tierärztin Frau Pulsfort aus Goldenstedt 4x freitags besucht. Sie erklärte den Kindern einer 2. und aller 4. Klassen jeweils vier Stunden Wissenswertes über Katzen und Hunde. Vielen Dank für diese informativen Stunden!