Nach zwei Jahren Pause fand in diesem Jahr der Wardenburger Sommerlauf wieder statt. Von unserer Grundschule haben sich 75 Kinder angemeldet, mit dabei auch einige Kinder aus unseren neuen 1. Klassen, die erst eine Woche vor dem Sommerlauf eingeschult worden sind!

Schon vor den Sommerferien wurde für den 1.5 km langen Schülerlauf trainiert. Und das nicht nur im Sportunterricht: auch am Nachmittag kamen viele Kinder einmal in der Woche zum Sportplatz am Everkamp, um sich auf den Sommerlauf vorzubereiten.

Am 4.09.2022 war es dann soweit. Um 12.30 Uhr fiel der Startschuss und unsere SchülerInnen liefen in einem großen Teilnehmerfeld um den Sportplatz und durch den angrenzenden Wald, um nach 1,5 km im Zieleinlauf von vielen begeisterten Zuschauern empfangen zu werden. Alle kamen erschöpft aber zufrieden im Ziel an und konnten stolz ihre Medaille in Empfang nehmen.

Eifrige LäuferInnen beim Wardenburger Sommerlauf 2022

Bei der anschließenden Siegerehrung durften noch zwei Schülerinnen aufgrund ihrer Jahrgangleistung auf das Siegerpodest:

Josie Bakker 3c konnte sich über den 3. Platz bei der U10 freuen.
Zoe Adameck 4c freute sich über den 1. Platz bei der U12.

Herzlichen Glückwunsch!

Eifrige LäuferInnen beim Wardenburger Sommerlauf 2022

Es war ein schönes Erlebnis und eine tolle Leistung von allen Schülerinnen und Schülern und wir freuen uns auf eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr.