In diesem Jahr wurde erstmalig ein Schreibwettbewerb an unserer Schule durchgeführt und:
Das hat sich gelohnt! Soo viele tolle Geschichten wurden passend zu einem Wimmelbild in allen Klassen geschrieben, die Jury kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus!

Wimmelbild Schreibwettbewerb

Nun stehen sie fest: Die Sieger und Siegerinnen!

Besonders die Erstklässler haben uns mit ihren langen und einfallsreichen Geschichten begeistert!

Sieger Erstklässler
Gewonnen haben: Theo mit seiner Geschichte über Opa und Carlotta im Park, lan mit seiner Geschichte über Kinder, die mit Papierschiffchen spielen und Sophie, die von Klaras Geburtstag erzählt hat.
Sieger zweiter Jahrgang
Im zweiten Jahrgang haben gewonnen: Tomke mit ihren Ideen über die Stadt „Durcheinander“, Ella mit ihrer Geschichte „Glück im Unglück“ und Mathilda mit ihrem Text über einen abgelaufenen Gutschein.
Sieger dritte Klassen
In den dritten Klassen hat Jule mit ihrem Text über einen Dieb in der Galerie gewonnen, Nicolai mit seiner Beschreibung über einen Tag in Oldenburg und Frieda, die vom Umzug nach Hamburg erzählt hat.
Sieger vierte Klassen
Bei den vierten Klassen gibt es drei Siegerinnen: Paula hat vom Einbruch ins Cafe erzählt, Sophia hat sich eine Geschichte über einen magischen Lolli ausgedacht und Josefin hat einen Text über einen verrückten Sonntag verfasst.