Schulhofbemalung an der Grundschule Wardenburg

Da es zurzeit nur wenige Spielgeräte auf dem Schulhof der Grundschule Wardenburg gibt, hat sich eine Gruppe von Lehrerinnen der Grundschule Wardenburg überlegt, bunte Hüpfspiele auf die bisher eher triste Pflasterung aufzumalen. Somit hat sich ein „Schulhofteam“ innerhalb der Lehrerschaft gebildet, zu welchem fünf Lehrkräfte gehören. Nach mehreren Treffen wurden im Vorfeld verschiedene Hüpfspiele ausgewählt und vorbereitet. Eigentlich war geplant, die Aktion am 24. April 2020 gemeinsam mit Schüler- und Elternvertreter durchzuführen, was leider aufgrund der Umstände (Corona) abgesagt werden musste. Nun sind die Spielmöglichkeiten der Grundschulkinder in den Pausen wegen des einzuhaltenden Abstandes noch weiter eingeschränkt. Umso wichtiger erschien es den Lehrkräften, dass die Hüpfspiele zeitnah aufgemalt wurden.

Über den Förderverein „Zitronenfalter e.V.“ konnte Kontakt zur Firma Terra Bauindustrie GmbH aus Oldenburg hergestellt und Straßenmarkierungsfarben zum Einkaufspreis erworben werden. Die Pinsel und Farbrollen wurden von Terra Bauindustrie gespendet. Der Förderverein „Zitronenfalter e.V.“ bedankt sich herzlich für diese und alle weiteren Geld- und Sachspenden verschiede-ner Firmen für die Schulhofgestaltung.

Der Hausmeister der Grundschule hat im Vorfeld das Schulhofgelände mit der Kehrmaschine gereinigt, so dass nun nur noch einige Nacharbeiten mit dem Besen nötig waren.

Am Pfingstsamstag, dem 30.5.2020 trafen sich sieben Grundschulkolleginnen und einige Eltern, um auf die Schulhofpflasterung fünf Hüpfspiele und Linien für die vorhandenen Basketballkörbe aufzumalen.

Ab 9:30 Uhr wurden die Farben gemischt und für die verschiedenen Teams in unterschiedliche Gefäße aufgeteilt. Von 10 bis 13 Uhr wurde mit Abstand in Ein- bis Zweiergruppen an den Hüpf-spielen gearbeitet.

Wir sind gespannt auf die Blicke der Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Jahrgänge am 3. Juni, die von der Überraschung noch nichts wissen. Die erste Gruppe der Zweitklässler kommt an dem Tag zum ersten Mal wieder zum Präsenzunterricht. Allen Helferinnen und Helfern gilt ein her-liches Dankeschön für die tolle Unterstützung!