Nachdem die ersten und zweiten Klassen sich am Freitag sportlich bei der Winterolympiade austoben durften, waren am Mittwoch endlich auch die „Großen“ an der Reihe. Bei einem Schwimmwettkampf traten die dritten und vierten Klassen hochmotiviert gegeneinander an. Bei diesem etwas anderen Wettkampf ging es jedoch nicht darum, alleine möglichst schnell seine Bahnen zu ziehen, sondern vor allem darum, als Klasse zusammenzuhalten, sich gegenseitig zu helfen und natürlich lautstark anzufeuern.

So sammelten die Klassen bei der „Schatzsuche“ gemeinsam möglichst schnell alle Bälle aus dem Becken, füllten beim „Gummistiefelschwimmen“ mit sehr unterschiedlichen Taktiken Gummistiefel mit Wasser und traten bei der T-Shirt- Staffel klassenweise gegeneinander an. Besonders bei der letzten Staffel bewiesen die Kinder viel Geschick und zeigten ein tolles Miteinander, denn bei der T-Shirt-Staffel musste zuerst mit dem T-Shirt geschwommen werden und dann das nasse T-Shirt an Land an das nächste Kind übergeben werden; gar nicht so einfach!

Spaß an den Spielen hatten alle Klassen, noch einmal besonders freuen durften sich zusätzlich die Siegerklassen des dritten und vierten Jahrgangs über den Hauptgewinn: Eine Spielstunde- natürlich im Wasser!