Lesewettbewerb

… wurde es am 20. Mai an der Grundschule Wardenburg:
Mit den ???Kids, mit Pippa Pepperkorn, mit magischen Tiere, Feen und Drachen, mit Hanni und Nanni und mit vielen anderen tollen Büchern begeisterten uns unsere Schüler und Schülerinnen bei unserem diesjährigen Lesewettbewerb.
Von den vielen tollen und fleißigen Leserinnen und Lesern unserer Schule waren nach dem Vorlesen vor der Klasse jeweils zwei Kinder von ihren Mitschülern als diejenigen ausgewählt worden, die ihre Klasse beim Vorlesewettbewerb vertreten durften.
Alle nominierten Jungen und Mädchen fieberten aufgeregt ihrem Auftritt entgegen.
In der ersten Runde konnten die Kinder aus einem von ihnen selbst gewählten Buch vorlesen. Im zweiten Durchgang lasen sie nach einer kurzen Vorbereitungszeit ihnen völlig unbekannte Texte vor.
Die Jury, bestehend aus Frau Wellmann, Frau Dogs und Frau Beckermann, konnte sich über tolle und spannende Lesevorträge freuen.
Nach drei aufregenden Stunden standen die Sieger und Siegerinnen fest. Alle TeilnehmerInnen haben sich ihren Applaus auf der Bühne im Anschluss an den Lesewettbewerb so richtig verdient.
Und auf die Gewinner wartete noch ein besonderer Preis. Frau Wellmann hatte eine tolle Buchauswahl aus ihrer Hofbuchhandlung mitgebracht und die Sieger durften sich ein Buch ganz nach ihrem Geschmack aussuchen.