Im Rahmen der Interkulturellen Woche fand auch das Sport- und Spielefest des Präventionsrates statt.

Es begann am Sonntag, dem 25.9.2022 um 15:00 Uhr mit dem Schulchor „Die Zitronenfalter“ der Grundschule Wardenburg unter Leitung von Hilke Büscher und Jessica Tabeling. Nach dem Begrüßungslied „Hallihallo“ folgten die Lieder „Lasst uns miteinander singen, spielen, feiern, ole!“, „Aufsteh’n, aufeinander zugeh’n“ und „Du, komm zu mir“.

Sport- und Spielefest Grundschule Wardenburg

Anschließend eröffneten der Bürgermeister Christoph Reents und die Vorsitzende des Präventionsrates Kora Heißenberg die Veranstaltung.

Sport- und Spielefest Grundschule Wardenburg

Die Grundschule Wardenburg bot die Station „Jakkolo“ mit drei Jakkolospielen an, welche durchgehend gut besucht wurde.

Sport- und Spielefest Grundschule Wardenburg

Zusammen mit elf weiteren Stationen unterschiedlicher Anbieter der Gemeinde gab es vielfältige Spielmöglichkeiten an einem sonnigen Sonntagnachmittag.

Der Eiswagen hatte stets großen Zulauf: Bei fünf abgestempelten Stationen erhielten die Kinder eine Kugel Eis gratis. Nach einem Rudelsingen bildete das Tauziehen „Erwachsene gegen Kinder“ den Abschluss, bei dem die Kinder gewannen.