Am Freitag den 15.02.2019, durften sich alle Kinder der 1. und 2. Klassen, sowie die Kinder vom Schulkindergarten, auf ein Sportevent freuen. In drei Gruppen hatten sie die Chance in der Turnhalle an sechs Stationen ihr Können und Geschick im Wintersport zu zeigen. Mit Elternhilfe wurde, unter der Leitung von Silke Kroll, der große Geräteaufbau gemeistert. Zunächst gab es für alle eine kurze Einstimmungsrunde. Kinder aus der 2a zeigen hier für die erste Gruppe die Abläufe an den Stationen. Auf dem Foto unten zeigt Fritz den Ablauf an der Station „Biathlon“.
Schließlich durften alle Kinder endlich starten.
An der Station „Skifliegen“ wurden tolle Weiten erzielt und der „Flug“ genossen.
Beim „Skifahren“ bzw. im Schlepplift, mussten sich die Teams gut aufeinander einstellen. Besonders in der Kurve war viel Gefühl gefragt.
Beim „Eisstockschießen“ kam es auf die richtige Taktik an. Der gelbe Ring sollte möglichst nah an die Hallenwand geschoben werden.
Beim „Bobfahren“ kam echt Geschwindigkeit auf. Auch hier erforderten die Kurven absoluten Krafteinsatz.
Beim „Rodeln“ konnte man viele strahlende Gesichter sehen, wenn die Spannung nach dem ersten Durchgang abgelegt wurde.
Neben einer vollen und bunten Stempelkarte, durften sich alle Kinder über eine Urkunde freuen.