Der Zirkus war da! Eine Woche machte der Zirkus Tausendtraum Station auf unserem Fußballplatz und ermöglichte allen Schülern von SKG bis zu den 4. Klassen und auch den Lehrkräften eine aufregende Woche. Am Montag, 4.9., ging es los mit einer Vorstellung für die Kinder, vorgeführt von den Trainern des Zirkus‘. Von Dienstag bis Freitag wurde dann fleißig in jahrgangsübergreifenden Gruppen trainiert für den großen Auftritt am Wochenende im Zirkuszelt.
Und dann war der große Moment gekommen: Der Auftritt im vollen Zirkuszelt. Nicht nur die Kinder als Akteure waren aufgeregt, auch das Publikum erlebte pure Zirkusatmosphäre wie bei den Großen. Da gab es Clowns, die so witzig waren, dass sie über sich selbst lachen mussten, mutige Fakire, die Feuer berührten, auf Nagelbrettern oder echten Glasscherben standen. Die Zauberer verblüfften mit tollen Tricks und natürlich gab es wie in jedem Zirkus Seil- und Balltänzer, die ihr Können souverän präsentierten. Die Bodenakrobaten und Jongleure ließen das Publikum staunen, wie viel sie in den 4 Tagen gelernt hatten. Aber auch die schönste Woche geht einmal zu Ende und nach der letzten Samstagsvorstellung hieß es wieder Zeltabbau und am Montag danach wurde statt Zirkusluft zu schnuppern auf dem Fußballplatz wieder Fußball gespielt, aber ein bisschen verzaubert von dem Erlebtem sind wir alle noch…
Ein ganz dickes Dankeschön für diese besonderen Tage in unserem Schulleben gilt unserem Förderverein und der LzO Wardenburg, die finanziell das Projekt ermöglichten und den vielen helfenden Elternhänden rund um die Zirkuswoche, die bei allen anstehenden Arbeiten kräftig mit angepackt haben! DANKE!