Auf dem Pausenhof der Grundschule Wardenburg steht seit Kurzem ein neu errichtetes Klettergerüst. Lehrer, Schüler und Hausmeister sowie Vertreter des Fördervereins und der Gemeinde haben das Klettergerüst am Mittwoch, den 27.4.2022, eingeweiht.

Hurra hurra, das Klettergerüst ist da!

Die Schullgemeinschaft freut sich über die finanzielle Unterstützung des Fördervereins, der das 12.000 Euro teure Spielgerät gestiftet hat. Das Geld sollte eigentlich in ein Zirkusprojekt fließen, aber die Corona-Pandemie hat die Pläne durcheinandergebracht: der Besuch wurde zwar abgesagt, aber dafür dürfen jetzt die 250 Mädchen und Jungen in den Pausen ihre Kletterkünste ausprobieren. „Wir sind froh, dass es mit dem Klettergerüst geklappt hat. Es sah schon ziemlich leer aus. Ich glaube, dass sich die anderen Schüler sehr darüber freuen werden“, sagte der Schüllersprecher Nikolai aus der Klasse 4c.

Hurra hurra, das Klettergerüst ist da!

Vielen Dank an:
den Schülerrat für die Idee;
den Förderverein Zitronenfalter für die finanzielle Unterstützung;
der Gemeinde Wardenburg für Sand und Aushubarbeiten;
dem Hausmeister der Schule Marc Barra für die Planung der Arbeiten
und an alle, die das Projekt zu verwirklichen geholfen haben.